Darf´s ein bisschen Jeans in der Arbeitsbekleidung sein?

Genaugenommen sind Jeans nichts anderes als Arbeitsbekleidung. Die ursprünglich derben Hosen aus Baumwolle wurden für die Goldgräber gefertigt, die eine robuste Arbeitsbekleidung bei ihrer Suche nach Gold benötigten. Erst nach und nach haben es die blauen Kleidungsstücke in die Mode der Stardesigner geschafft. Die verschiedenen Stilrichtungen gibt es nicht nur auf dem Laufsteg. Oft werden die Modeerscheinungen in die Arbeitsbekleidung übernommen. An modischem Schick fehlt es den Jeans heute nicht.

Jeans haben als Arbeitsbekleidung und Berufsbekleidung viele Vorteile

Kaum ein anderes Material kann dem Jeansstoff das Wasser reichen. Sollten Sie nach sehr robusten Bekleidungsstücken suchen, sind Jeans genau richtig. Inzwischen gibt es auch die Jeans-Berufsbekleidung in vielen Variationen, Farben und Designs. Und auch das typische Jeansblau ist kein unbedingtes Muss mehr. Die zeitlosen Klassiker liegen immer noch ganz vorn, sin d aber nicht mehr die einzigen Stücke.

Jeans können Sie in vielen Bereichen einsetzen. Möchten Sie Ihre Mitarbeiter trendbewusst kleiden, sind Jeans eine gute Wahl. Mit schmucken Blusen, Poloshirts oder T-Shirts kombiniert wirken die Bekleidungen immer wieder anders. Selbst vor Hotels und Gaststätten machen Jeans nicht Halt. Es ist nur eine Frage der Kombination. Sanitäter, Feuerwehr, Pflege, Spa und Wellness und viele andere Bereiche tragen heute Jeans als Arbeitsbekleidung.

Jeans ist nicht gleich Jeans

Wichtig ist, dass die Jeans den Anforderungen angepasst ist. Je nach Erfordernissen sind zusätzliche Taschen, individuelle Schnitte und Farben und funktionale Details notwendig. Es sind auch nicht nur die Hosen, die sich in den verschiedensten Berufen eine sichere Stelle erobert haben. Auch Schürzen und Hemden aus Jeansstoffen wirken trendig und sind stabil genug, um auch häufiger Beanspruchung standzuhalten. Stretch-Anteile machen die Kleidungsstücke bequem. Sie passen sich jeder Bewegung an.

Raffinierte Accessoires runden das Jeansangebot ab. Damit bleiben auch individuelle Gestaltungsideen nicht auf der Strecke. Berufsbekleidung und Ausstattung am Tisch im Jeanslook macht was her und ist einzigartig. Kleine Details verleihen dem Auftritt Ihrer Mitarbeiter das gewisse Etwas.

Jeans vermischt Tradition mit jugendlichen Elementen

Kaum ein anderes Kleidungsstück verbindet so sehr traditionelle und jugendlich-moderne Elemente. Jeans sind der Klassiker schlechthin. Trotzdem haben sie sich über viele Jahre immer mehr im Modebild etabliert. Einst nur als Arbeitsbekleidung für die Goldgräber kreiert, sind sie heute in vielen Bereichen zu finden. Die Vorzüge des Stoffes sind einfach unschlagbar. Immer noch wird die Bekleidung aus Baumwolle gefertigt. Lediglich die Stretchanteile haben es in einige Hosen, Hemden und Kleider dauerhaft geschafft.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.