Hosenkauf ist gar nicht so einfach. Beim Thema Hosenkauf, besonders für Damen, scheiden sich die Geister. Entweder sind sie zu lang oder zu kurz, zu weit oder kneifen hier und da. Sie dehnen sich, wo sie nicht sollen, und sitzen zu eng, wo sie nachgeben müssen. Sollten Sie eine Damenliga im Unternehmen haben, wollen die Hosen und deren Schnitt gut gewählt sein. Nicht jede Dame hat die perfekten Modellmaße, mit denen sie in jede Hosenform passt. Damit alles ideal sitzt, kann es sich durchaus lohnen, verschiedene Schnittformen auszuwählen.
Jedem Körperbau sein individueller Schnitt
Schlanke Damen haben es nicht am einfachsten, denn auch zu dieser Körperform passt nicht jeder Schnitt. Frauen mit einem schlanken Körperbau sind in geraden, schmalen Hosen am besten aufgehoben. Auch Stretchhosen eignen sich, da diese den Blick auf die Taille lenken und eine schöne Hüfte machen. Schmale Hosen lassen außerdem das Bein lang erscheinen. Kleine Damen können mit einem Absatz am Schuh, sofern es der Arbeitsschutz zulässt, noch etwas schummeln. Hohe Schuhe lassen das Bein länger erscheinen und strecken die Körperlänge.
Sind die Hüften etwas weiblicher, sind gerade Schnitte oder leicht ausgestellte Schnitte gerade richtig. Diese Designs kaschieren etwas. Ein paar Pfündchen zu viel verschwinden wie von Zauberhand. Wer ein klein wenig zu viel auf den Hüften hat, darf ruhig auch zu lässigen Alternativen greifen.
Werden die Kurven etwas ausladender, sind dunkle Farben und die passende Länge die richtige Wahl. Zu kurze Hosen tragen zusätzlich auf. Sie sollten also bei jeder Mitarbeiterin die Körpermaße richtig abnehmen lassen. Der Schnitt darf bei kurvigen Damen etwas ausgestellt sein. Dieser Schnitt streckt das Bein und zieht den Körper in die Länge. Die Hosen sollten auf der Taille sitzen. Ideal sind Reißverschlüsse an der Seite oder am Rücken.
Farben verändern Körperformen
Natürlich sollten Sie von schrillen Farben Abstand nehmen, die gehören sowieso nicht in eine seriöse Berufsbekleidung. Kleine Muster hingegen können manches überspielen. Auch Längsstreifen können den Körper strecken. Helle Pastelltöne gehören nur in medizinische Einrichtungen wie Physiotherapien, Arztpraxen oder Ähnliches. Die hellen Farben schummeln gern ein paar Pfunde auf die Figur drauf.
Im Business sind eher gedeckte Farben wie Schwarz oder Blau gefragt. Diese Farben sind optimal für jede Figur und lassen den Körper um einiges schlanker erscheinen.
Achten Sie beim Hosenkauf auf die Auswahl. Zufriedene Mitarbeiterinnen werden es Ihnen danken.