Empfangen Sie Ihre Gäste und Geschäftspartner stilvoll

Der erste Eindruck zählt. Das ist vor allem im Geschäftsleben so. Ob Hotel, Restaurant, Büro, Anwaltskanzlei oder ein anderes Unternehmen, der erste Eindruck entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Schon nach dem ersten Blick wird das Unternehmen in eine Schublade gesteckt. Für einen guten Eindruck müssen Aussehen und Verhalten der Mitarbeiter und vieles mehr angemessen sein.

Laut einer Studie des amerikanischen Psychologen Professor Albert Mehrabian ist nur zu sieben Prozent das Gesagte bei einer ersten Begegnung wichtig. Die anderen 93% fallen auf Körpersprache, Haltung, Gang, Gestik, Geruch und auch auf Kleidung. Passform, Farbe, Stilrichtung und Qualität der Berufsbekleidung entscheiden, ob Ihre Mitarbeiter einen guten Eindruck bei Gästen und Geschäftspartnern hinterlassen. Es ist deshalb wichtig, dass Ihre Mitarbeiter an der Rezeption sofort positiv ins Auge fallen.

Berufsbekleidung Rezeption – Kleider machen Leute

Kleider machen Leute – das ist nicht neu. Bereits nach drei bis fünf Sekunden sind die Würfel gefallen und das Urteil ist gebildet. Deshalb ist die Rezeption einer der wichtigsten Punkte in Ihrem Unternehmen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, die adrett gekleidet sind, gehören hier hin. In die Arbeitsbekleidung sollten Sie lieber etwas mehr investieren, denn Qualität erkennt man auf den ersten Blick. Je nach Branche und Unternehmen sind als Berufsbekleidung Rezeption verschiedene Bekleidungen möglich. Ein zünftig bayerisches Hotel kommt natürlich nicht ohne Dirndl und Lederhose aus. Unternehmen aus der Wirtschaft sollten sich für Anzug und Kostüm entscheiden, die nicht immer in Schwarz/Weiß sein müssen. Gastronomische Einrichtungen haben die Qual der Wahl. Modische Berufsbekleidung oder exklusive italienische Mode mit Pepp, die Entscheidung fällt nicht immer leicht.

Frische Farben, stylishe Designs auch an der Rezeption

Wählen Sie die Farben und Designs der Berufsbekleidung Rezeption entsprechend Ihrem Unternehmen. Es ist gut, wenn Sie schon hier die Berufsbekleidung Ihrem Corporate Design anpassen und so Ihr Unternehmen von der ersten Sekunde an ansprechend präsentieren. Denn die Bekleidung ist nicht nur für das äußere Erscheinungsbild ein wichtiges Merkmal. Mit der Berufsbekleidung können Sie bewusst Einfluss auf das Selbstbildnis Ihres Unternehmens nehmen und dieses direkt managen.

Berufsbekleidung für die Rezeption sollte eine gewisse Signalwirkung und Ausstrahlung haben. Hier wird der Gast oder Geschäftspartner freundlich begrüßt, bedient und geleitet. Die Arbeitsbekleidung sollte deshalb zum Anlass, der Situation und Ihrem Unternehmen passen. Zeigen Sie hier die Wertschätzung gegenüber Ihren Gästen, Patienten, Besuchern und Geschäftspartnern.

Berufsbekleidung Rezeption entsprechend des Unternehmens

Schon Freiherr von Knigge hatte etwas zur richtigen Kleidung zu sagen: „Kleide dich nicht unter und nicht über deinem Stand; nicht über und nicht unter dein Vermögen; nicht phantastisch; nicht bunt; nicht ohne Not prächtig, glänzend noch kostbar; aber reinlich, geschmackvoll, und wo du Aufwand machen musst, da sei dein Aufwand zugleich solide und schön. Zeichne Dich weder durch altväterische, noch jede neumodische Torheit nachahmende Kleidung aus. Wende einige größere Aufmerksamkeit auf Deinen Anzug, wenn Du in der großen Welt erscheinen willst. Man ist in Gesellschaft verstimmt, sobald man sich bewusst ist, in einer unangenehmen Ausstaffierung aufzutreten.“ Etikette ist gerade im Berufsleben alles. Und die richtige Etikette beginnt schon mit der Auswahl der Berufsbekleidung für die Rezeption.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.