Wissen Sie, welche Konfektionsgröße Sie haben? Die meisten werden jetzt mit einem: „Ja, selbstverständlich“ antworten. Ganz so einfach ist es aber nicht. Konfektionsgrößen werden nach Standardmaßen hergestellt. Und selbst da kann es von Hersteller zu Hersteller zu geringen Abweichungen kommen. Aber mal ganz ehrlich: Welcher Mensch ist denn Standard? Der eine ist ein paar Zentimeter größer, der andere hat etwas mehr Bauch oder Taille und der Dritte hat nur sehr wenig Po. All das können Kriterien sein, die vom Standard abweichen und die Berufsbekleidung etwas zu eng, zu weit, zu kurz oder zu lang machen. Wir bieten Ihnen die Größenermittlung zur Berufsbekleidung und sorgen dafür, dass alles sitzt.
Die richtige Größe für die Berufsbekleidung
Gerade bei der Berufsbekleidung soll und muss alles perfekt sitzen. Sind das Abendkleid oder die Jeans ein paar Zentimeter zu eng, ist das zwar unpraktisch, aber einen Abend überstehen Sie mühelos damit. Anders sieht es mit der Berufsbekleidung aus. Zu enge oder zu weite Arbeitskleidung sieht nicht nur unprofessionell aus, sie bietet auch keine Tragekomfort. Berufskleidung, welche die Bewegung einschränkt, wird schnell unangenehm und kann bei einem langen Arbeitstag behindern. In Berufsbekleidung, die nicht richtig passt, fühlen sich Ihre Mitarbeiter nicht wohl. Unbewusst kommunizieren Ihre Mitarbeiter schlecht sitzende oder unbequeme Berufsbekleidung auch nach außen. Gästen, Kunden und Geschäftspartner wird das auffallen. Deshalb ist perfekt sitzende Berufsbekleidung ein unbedingtes Muss in der Gastronomie, Hotellerie und Business.
Kleidergrößen nach DIN passen nicht immer
Berufsbekleidung wird wie jede andere Konfektion nach europäischer Norm gefertigt. Die DIN EN 13402 gibt die Maße vor. Dabei werden für die Größenbestimmungen Durchschnittsmaße europäischer Damen und Herren herangezogen. Ergänzend gibt es Kurz- und Langgrößen, die über bzw. unter den durchschnittlichen Körpergrößen liegen. Einer Dame, der die Jacke in der Größe 38 passt, muss die Hose in gleicher Größe noch lange nicht passen.
Außerdem lässt jede Größe etwas Spielraum zu, was dazu führt, dass ein und dieselbe Größe von verschiedenen Herstellern unterschiedlich ausfallen kann. So beträgt der Hüftumfang bei der Herren-Konfektionsgröße 48 zwischen 97 und 100 cm. Das mag auf den ersten Blick nicht viel sein, kann aber zu einem schlechten Sitz der Berufsbekleidung führen. Besonders dann, wenn das Maß am unteren oder oberen Limit liegt.
Eine exakte Größenermittlung für die Berufsbekleidung ist deshalb unbedingt erforderlich. Und schließlich sind perfekt angezogene Damen und Herren ein exklusives Aushängeschild für Ihr Unternehmen.
Warum eine Größenermittlung von Vorteil ist
Eine Größenermittlung bedeutet für Sie als Unternehmer einen nicht unerheblichen Zeitaufwand. Für das ungeübte Auge ist es zudem schwierig, genau abzuwägen, wo die Kleidung nicht perfekt sitzt, der Ärmel vielleicht etwas zu lang ist oder das Hosenbein in der Luft hängt. Auch für Ihren Mitarbeiter ist es nicht ganz einfach, den Sitz der Berufsbekleidung zu beurteilen. Eine Größenermittlung vom Profi nimmt Ihnen die Arbeit ab, spart Zeit und Kosten für falsch sitzende Berufsbekleidung.
Als Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Business haben Sie die Möglichkeit, unsere kostenlose Erstberatung zur Größenermittlung in Anspruch zu nehmen. Zur Größenermittlung bringt unser Geschäftsführer, Herr Daniel Räubig, verschiedene Größen mit. Das erspart Ihnen die Bestellung von Berufsbekleidung in verschiedenen Größen. Die Größen können exakt an jeden Mitarbeiter angepasst werden. Eventuelle notwendige Änderungen durch unsere Schneiderei werden notiert und durch uns beauftragt. Dazu gehören unter anderem die Änderungen von Ärmel- oder Beinlänge oder der Bundweite.
Buchen Sie jetzt die Größenermittlung bei Ihnen vor Ort.