Karlowsky - Tradition - Innovation - Qualität

Karlowsky – ein Magdeburger Hersteller für Berufsbekleidung mit Tradition

Karlowsky ist eine der Top Marken, wenn es um Berufsbekleidung geht. Das Magdeburger Unternehmen hat sich vor allem auf Berufsbekleidung für Gastronomie und Hotellerie spezialisiert und bereits mit Kochgrößen wie Stefan Marquard zusammengearbeitet und außergewöhnliche Kollektionen kreiert. Und obwohl Karlowsky auf 120 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann, ist das Unternehmen keineswegs von gestern. Hier hält man locker mit der Berufsbekleidungsmode mit und gibt zeitweise sogar den Ton an. Karlowsky Fashion ist eine Marke mit Rang und Namen.

Wie alles begann

Die Unternehmensgeschichte begann 1892, als August Karlowsky zu Beginn noch von Markt zu Markt zog, um seine Waren feilzubieten. Diese kamen aus der eigenen Produktion der Manufaktur-, Woll- und Schnittwarenhandlung. Karlowsky belieferte die umliegenden Orte vor allem mit Kurzwaren. Nur wenig später entstanden die ersten Geschäfte, in denen die Waren verkauft wurden. Bis heute ist Karlowsky in Familienhand und ein Unternehmen mit Tradition.

Neustart im Jahre 1990

Mit der Wende kam auch bei Karlowsky vieles ins Stocken, musste neu organisiert werden und man musste sich neu orientieren. Besonders wirtschaftliche Schwierigkeiten machten den Neubeginn nicht einfach, denn die Absatzmärkte brachen zum Teil weg. Für das Unternehmen Karlowsky war das kein Grund zum Stillstehen und Abwarten. Die Produktpalette wurde erweitert, in dem man Marktlücken ausnutze. Mit der Kellnerbürste kam einiges ins Rollen und das Produkt stellt sich schnell als Kassenschlager heraus. Der Wunsch nach hochwertiger und gleichzeitig innovativer Berufsbekleidung für die Gastronomie wurde laut. 1994 kam der erste Katalog umfassende Katalog für die Gastronomie heraus, der nicht nur Berufsbekleidung enthielt, sondern auch Zubehör für die Gastronomie.

Karlowsky wird Fashion Unternehmen

Seit 2008 gibt es nun die Karlowsky Fashion GmbH. Mit dem Starkoch Stefan Marquard entwickelt Karlowsky das Modelabel „Rock Chef“. Die Kollektion hat sich innerhalb kurzer Zeit zum Trend in der Berufsmode entwickelt und spricht nicht nur junge Leute an.

Das Besondere an Karlowsky ist die Premium-Qualität verbunden mit exklusiven Designs. Schließlich mag niemand langweilige Berufsbekleidung. Neben der Berufsbekleidung entwickelt das Unternehmen auch Sportbekleidung und „Schuhe, die Spaß machen“. Übrigens war Karlowsky 2012 offizieller Ausstatter des Personals im Deutschen Haus bei den Olympischen Spielen in London.

Berufsbekleidung von Karlowsky bei Konfektion in Perfektion

Natürlich finden Sie auch bei uns Berufsbekleidung vom Hersteller Karlowsky. Kochjacken, Hosen, Herrenhemden und Schuhe werden ergänzt von Kellnerbörsen, Kellnerbürsten, Zigarrenschneider und mehr. Das exklusive Sortiment punktet durch ein edles Design und eine hohe Qualität, die für einen guten Tragekomfort und eine lange Haltbarkeit sorgt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.