In manchen Restaurants gibt es eine sehr schöne Tradition. Nach dem Essen tritt der Koch an den Tisch des Gastes und erkundigt sich, ob das Mahl gemundet hat. Wenn auch Sie in Ihrer Gaststätte oder dem Restaurant diese alte Tradition pflegen, sollte der Koch natürlich gut angezogen sein und Ihr Unternehmen ansprechend vertreten.
Aber auch wenn Ihr Koch sich nur in der Küche aufhält, muss die Berufsbekleidung für den Koch stimmen. Passende Kochjacken und Kochhosen sind wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmensauftrittes. Dass es dabei nicht immer weiß zugehen muss, zeigen die neusten Modelle bei der Berufsbekleidung Koch.
Kochjacken sind mehr als eine Schutzbekleidung
In der Küche geht es meist hoch her. Dabei kommt auch Ihr Koch schon mal ganz schön ins Schwitzen. Trendige Kochjacken aus innovativen Materialien sorgen für Schutz und die Ableitung von Schweiß. Schließlich soll auch Ihr Koch sich bei der Arbeit wohlfühlen. Die Kochjacken gehören unbedingt zur Berufsbekleidung Herdkünstler.
Die Jacke mit den langen Ärmeln soll vor Fettspritzer schützen. Schließlich geht es am Herd heiß her und im Eifer des Gefechts kann beim Backen, Braten und Kochen schon mal der eine oder andere Spritzer für Verbrennungen sorgen. Für eine perfekte Bewegungsfreiheit sorgen Teilungsnähte und modische Schnitte. Dabei darf Ihr Koch ruhig auch mal Farbe bekennen. Im Corporate Design Ihres Unternehmens wird der Koch zum Aushängeschild der Firma.
Kochhosen für Koch und Köchin
Wer den ganzen Tag zwischen heißen Pfannen und Töpfen verbringt und dabei immer einen kühlen Kopf bewahren muss, braucht Kochhosen, die nicht noch in der Bewegung einschränken und alles entspannt mitmachen. Dabei sollen Kochhosen natürlich auch noch zum restlichen Outfit passen und den Koch trendig erscheinen lassen. Auch wenn das klassische Pepita-Muster noch nicht aus der Küche verschwunden ist, es gibt inzwischen mehr. Modische Farben und zeitlose Schnitte bestimmen das Bild und lassen die Kochhosen zum Hingucker werden.
Dabei sind hochwertige Kochhosen formbeständig und pflegeleicht. Gerade in der Küche sind das wichtige Kriterien, müssen doch nicht nur modische Ansprüche erfüllt werden, sondern vor allem auch hygienische. Kochhosen aus Baumwolle oder Mischgewebe müssen strapazierfähig sein und sich bei mindestens 60 Grad hygienisch waschen lassen.
Auch Köche brauchen Accessoires
Dazu gehören die Kochmütze oder das heute beliebte Bandana, das sich in der Küche erfolgreich durchgesetzt hat. Aber auch Vorbinder, Schürzen, Gürtel und Knöpfe runden das Outfit der Köche ab. Und schließlich dürfen auch die Arbeitsschutzschuhe nicht fehlen.
Langweilig war gestern, heute geht es auch in der Küche modern und trendig zu. Mit schicken Farbkombinationen von Kochhosen und Kochjacken kann Ihr Koch sich jederzeit auch im Gastraum sehen lassen. Und vielleicht erwecken auch Sie in Ihrem Restaurant oder der Gaststätte die schöne alte Tradition wieder und zeigen Ihren Gästen, wen sie das leckere Mahl zu verdanken haben.