Modische Kasacks – ein wesentlicher Bestandteil der medizinischen Berufsbekleidung

Im medizinischen Bereich muss die Berufsbekleidung viele Faktoren erfüllen. Hier kommt es auf die richtige Kleidung an. Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte brauchen eine Berufsbekleidung, die dem Arbeitsalltag standhält, hygienisch ist und ein angenehmes Tragegefühl vermittelt. Und natürlich sollte auch die Mode nicht spurlos an der Arbeitsbekleidung vorbeigegangen sein.

Kasacks sind praktisch und vorteilhaft

Der Kasack hat sich in der Berufsbekleidung Medizin durchgesetzt. Und das nicht ohne Grund. Er ist praktisch und hat alle Vorteile, die auch ein Kittel mit sich bringt. Hier verbinden sich Funktionalität, Design und Qualität. Unterschiedliche Schnitte und Materialien sorgen für ein weites Einsatzgebiet. Tragekomfort, Robustheit und gute Pflegeeigenschaften machen das Kleidungsstück perfekt.

Wenn doch nur alles so einfach wäre...

Ja, ein Kasack ist der Ferrari unter den Berufsbekleidungen. Hautfreundlich und mit hohem Tragekomfort ist er einfach perfekt. Er kann auch über der Tageskleidung oder anderen Kleidung getragen werden und schützt so diese vor Verschmutzungen und Beschädigung. Sollte der Kasack schmutzige werden, geht das Umziehen durch die praktische Knöpfleiste ganz einfach. Viele Varianten sind mit Druckknöpfen versehen. Noch einfach geht es mit den Modellen zum Schlüpfen.

Um alles unterzubringen, bietet die Arbeitsbekleidung Medizin große Taschen. So sind alle Geräte und Utensilien immer griffbereit. Das ist natürlich besonders in medizinischen Bereichen wichtig, denn oft entscheiden hier Sekunden.

Kasack in verschiedenen Designs und Farben

Natürlich gibt es den Kasack in verschiedenen Farben. Wählen Sie, wenn möglich, einfach die Farben Ihres Corporate Designs und passen Sie so die Berufsbekleidung perfekt an. Verschiedene Schnittmuster lassen den Kasack sehr schick und modern wirken. Damit hat das Bekleidungsstück einen großen Pluspunkt bei den Frauen. Seitenschlitze, Teilungsnähte oder Rückenriegel sorgen für einen guten Sitz. Wer will schon eine Arbeitsbekleidung, die wie ein Sack aussieht? Modische Formen sind Trend.

Auch die kleinen Details werden beim Kasack, den es mit Halbarm, Kurzarm oder als Trägerform gibt, nicht vergessen. Besonders schick sehen mehrfarbige Varianten aus. Aber auch V-Ausschnitte und verschiedene Kragenformen machen den Kasack edel und modern und lockern das Erscheinungsbild angenehm auf.

Pflegeleicht ist Trumpf

Früher war der Kasack aus Leinen. Leinen lässt sich leicht auch bei hohen Temperaturen waschen und wird dadurch hygienisch sauber. Heute hat die Baumwolle ihr den Rang abgelaufen, denn Baumwolle ist weit aus strapazierfähiger und robuster. Und das ist am Kasack zu spüren. In Kombination mit Polyester wird die Kleidung auch noch fleckenresistent und wasserabweisend.

Übrigens ist die schicke Berufsbekleidung Kasack nicht nur im medizinischen Bereich zu finden. Auch im Wellness- und Spabereich kennt man die Vorzüge und weiß sie zu schätzen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.