Musterbestellung

Mit einer Musterbestellung sind Sie auf der sicheren Seite. Sie können auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen die Ware vor dem Kauf auf Farbe und Qualität prüfen. Fordern Sie jetzt die Musterartikel an.

Musterbestellung – vor dem Kauf prüfen

Bei uns wird Service groß geschrieben. Wir bieten Ihnen deshalb einen Musterservice, über den Sie unsere Kollektionen bestellen und in Ihrem Haus prüfen können. Der Kauf von Berufsbekleidung ist Vertrauenssache. Da muss alles passen und der Tragekomfort soll stimmen. Schließlich sollen Ihre Mitarbeiter sich wohlfühlen und Ihr Unternehmen ansprechend repräsentieren. Mit unseren Musterservice haben Sie die Möglichkeit, die Berufsbekleidung bis zu 10 Kalendertage zu begutachten.

Unser Musterservice ist europaweit möglich und bietet Ihnen viele Vorteile. Mit dem Service können Sie Fehlkäufen vorbeugen, die gerade bei gewerblichen Kunden zu großen finanziellen Einbußen führen können, denn es besteht kein Widerrufsrecht. Mit unserem Musterservice können Sie das Risiko minimieren.

Vorteile für Sie:

  • Sie können die Bekleidung auf Qualität prüfen und die Textilien entsprechend Ihren Anforderungen auswählen.
  • Jeder Monitor gibt Farben anders aus. Mit unserem Musterservice können Sie die Farben direkt vor Ort prüfen und Ihrem Corporate Design anpassen.
  • Jede Berufsbekleidung wirkt anders. Ein Modell muss nicht jedem Mitarbeiter stehen. Sie können testen, in welcher Ausführung Ihre Mitarbeiter am besten aussehen.
  • Mit der Berufsmode als Musterbestellung können Sie auch einschätzen, welche Textilien Ihre Unternehmensphilosophie optimal weitertragen.

So bestellen Sie Muster aus unseren Berufsmode Kollektionen

Als Unternehmen, Verein oder Behörde können Sie bis zu 5 Musterteile aus unseren Kollektionen bestellen. Unser Musterservice ist keine Größenermittlung und beinhaltet nur die Prüfung der Artikel auf Qualität und Farbe. Üblicherweise werden bei uns Damenkonfektionen in der Größe 38 und Herrenkonfektionen in der Größe 50 verschickt. Wünschen Sie eine andere Größe, können Sie uns das gern mitteilen. Allerdings können wir Wunschgrößen nicht gewährleisten. Der Musterservice soll es Ihnen erleichtern, die richtige Berufskleidung für Ihr Unternehmen zu finden. Sprechen Sie uns für eine Größenermittlung bitte extra an.

Geben Sie bei den gewünschten Musterartikeln die Artikelnummer aus unserem Berufsbekleidung Onlineshop kiptex.de ein oder geben Sie an, welche Kleidungsstücke und Accessoires Sie in welcher Farbe wünschen. Bitte informieren Sie uns auch über das Einsatzgebiet. Wir empfehlen Ihnen dann die geeignete Berufsbekleidung. In jedem Fall wird unser Kundenservice Sie bei einer Musterbestellung telefonisch kontaktieren, um wichtige Details abzuklären.

Die Muster können Sie bis zu maximal 10 Kalendertage in Ihrem Haus prüfen. Die Rücksendung der Musterartikel erfolgt auf Ihre Kosten. Bitte schicken Sie die Textilien ausschließlich versichert zurück. Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen. Sollten unversicherte Rücksendungen nicht bei uns ankommen, stellen wir Ihnen die Ware in Rechnung.

Kommt es zu keiner Bestellung, berechnen wir für den Musterversand eine Handlingskostenpauschale von 30,00 € netto in Deutschland und 35,00 € netto für Europa. Mit dieser Pauschale werden Versandkosten, Verpackung und Handlingskosten ausgeglichen. Die Handlingskosten fallen pro Musterbestellung an. Bei einer Bestellung von über 300 € innerhalb von vier Monaten nach der Musterbestellung schreiben wir Ihnen den Betrag gut. Bei Bestellung von unter 300 € werden von uns die Handlingskosten anteilig berechnet.

Wichtig ist, dass Sie die Ware in der Originalverpackung und im Originalzustand zurückschicken. Entfernen Sie bitte keine Produktinformationen oder Etiketten, da wir Ihnen sonst die Waren in Rechnung stellen müssen. Verschmutzte Muster werden voll berechnet entsprechend der Preisangebote im Onlineshop zuzüglich Versandkosten.

Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular für Ihre Musterbestellung. Gern können Sie uns auch telefonisch kontaktieren.


Bei einer Ausstattung von mehr als 5 Personen beraten wir Sie gern in Ihrem Haus. Nutzen Sie hierzu unsere kostenlose Vor-Ort-Beratung.

Ebenso begleiten wir Sie ab dieser Ausstattungsgröße gern bei einer Größenermittlung in Ihrem Hause.

  • Wählen Sie bis zu 5 gewünschte Artikel aus und tragen Sie diese mit der Artikelnummer in das Formular ein. Sie können auch Angaben zum Kleidungsstück und der gewünschten Farben machen. Wir empfehlen Ihnen dann die passende Berufsbekleidung.
  • Tragen Sie Ihre Daten ein.
  • In dem Feld „Bemerkung“ können Sie besondere Wünsche eintragen. Wir versenden üblicherweise bei Damenkonfektionen die Größe 38 und bei Herrenkonfektionen die Größe 50 oder aber am Lager befindliche Größen. Ihre Wunschgrößen versuchen wir zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht gewährleisten.
  • Schicken Sie das Formular ab. Unser Kundenservice kontaktiert Sie nach Eingang der Musterbestellung telefonisch.

Ansprechpartner:


Einwilligungserklärung Datenschutz
Mit Setzen des Häkchens im nebenstehenden Kontrollkästchens erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung ihrer Anfrage genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch eine Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.

Mit dem Versand der Musterorder bestätigen Sie, unsere Musterlieferbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet