Überwurfschürzen immer eine schicke Alternative

Schicke und praktische Überwurfschürzen für Wellness und Spa

 

Schmuck, praktisch und funktionell, die Überwurfschürzen für Wellness und Spa haben ihren ganz eigenen Reiz. Wer bei Schürzen an altmodische, bunte Dederonschürzen denkt, wird bei den neuen Modellen überrascht. Die modernen Schürzen gibt es in vielen Farbvarianten, die sich gut mit dem Corporate Design Ihres Unternehmens kombinieren lassen. Auch die Schnittmuster sind verschieden und lassen die Schürze immer wieder anderes und interessanter aussehen. Eine Schürze muss eben nicht langweilig sein.

Überwurfschürzen in vielen Farben

Verschiedene Farbvarianten machen die Überwurfschürzen vielseitig einsetzbar. Ganz moderne Variationen sind sogar mehrfarbig gestaltet. Mit dem entsprechenden Schnitt wirken die Schürzen raffiniert und keineswegs fad und eintönig. Die richtige Kombination aus Farbe und Schnitt ist ein stylisches Detail bei der Arbeitsbekleidung, das zusätzlich noch viele Funktionen hat.

Praktisch ist im Arbeitsalltag wichtig

Die praktische Seite steht bei Überwurfschürzen für Wellness und Spa natürlich im Vordergrund. Die Schürzen schützen die Arbeitskleidung im Berufsalltag vor schneller Verschmutzung. Besonders bei Arbeiten, bei denen Flecken und Schmutz nicht ausbleiben, bieten die Überwurfschürzen einen optimalen Schutz. Die einfachen Schürzen lassen sich schneller und unkomplizierter reinigen als die gesamte Berufsbekleidung.

Sauberkeit hängt auch vom Material ab

Überwurfschürzen für Wellness und Spa hinterlassen auch immer einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das ist besonders im Wellness-Bereich erforderlich, denn Ihre Gäste fühlen sich nur wohl, wenn sie den Eindruck gewinnen, in einer gepflegten Einrichtung zu verweilen. Wichtig ist dabei das Material, das heute nicht nur robust, sondern auch funktional ist. Moderne Gewebe lassen sich einfach pflegen, verschmutzen nicht so schnell und bieten bei all dem noch einen hohen Tragekomfort. Wichtig ist auch, dass die Schürzen in Form bleiben und nicht schon bei der ersten Wäsche aus dem Leim gehen.

Waschen, Trocknen, Bügeln

Die Pflege ist gerade bei Berufsbekleidung im Allgemeinen und Überwurfschürzen im Besonderen entscheidend. Moderne Gewebe schmutzen nicht so schnell ein, sind fleckenresistend und ermöglichen es, viele Flecken einfach mit einem feuchten Tuch zu entfernen. Dadurch brauchen die Schürzen nicht so oft gewaschen werden, was das Material schont. Je nach Material können die Schürzen bei 60° oder 90° Celsius gewaschen werden. Das sorgt für hygienische Sauberkeit, die im Wellness- und Spa-Bereich wichtig ist. Schnell trocknende Mischgewebe machen die Schürzen fix wieder einsatzfähig. Bei den meisten Überwurfschürzen können Sie auf das Bügeln verzichten.

Einfach so übergeworfen

Der Name sagt es schon und leichter lässt sich ein Kleidungsstück nicht anziehen: Die Überwurfschürze wird einfach übergeworfen und an den Seiten geschlossen. Die Seitenschlüsse gibt es in verschiedenen Ausführungen. Oft sind Bänder befestigt, die zusammengebunden werden. Es gibt aber auch Knopfverschlüsse oder Seitenschlaufen mit verstellbarem Verschluss. Der Schnitt der Schürzen ist meist ähnlich. Leicht ausgestellte Schürzen wirken etwas femininer. Eine Überwurfschürze ohne Taschen ist fast undenkbar. Und die gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Je nachdem wie viele Utensilien Ihre Mitarbeiter einstecken müssen, sollten Sie die Taschengröße wählen. Zu große Taschen sind ebenso unpraktisch wie zu kleine Taschen. Überwurfschürzen wurden in den letzten Jahren aufgepeppt und wirken heute frisch und modern und sind auf die Anforderungen im Wellness- und Spa-Bereich eingestellt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.