Poloshirts nicht nur für den Job

Poloshirts nicht nur für den Job

Poloshirts werden in vielen Berufszweigen als Berufsbekleidung eingesetzt. Besonders Mitarbeiter im Wellnessbereich werden meist mit Polshirts ausgestattet. Doch die Shirts sind eigentlich für den Sport erfunden wurden. Kein Wunder, dass sie heute vorrangig bei sportlichen und freizeitnahen Jobs zu finden sind. Doch auch in der Gastronomie und im Service des Einzelhandels werden die Shirts mit Kragen gern getragen. Polohemden finden sich aber nicht nur im Berufsleben, sondern vor allem bei verschiedenen Sportarten.

Poloshirts nicht nur für den Polosport

Erfunden wurden die modernen, leichten und legeren hemdähnlichen Shirts eigentlich vom französischen Tennisspieler René Lacoste. Dass sie dennoch den Namen „Polohemd“ tragen und dich als Tennishemd bezeichnet werden, liegt in den Anfängen. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden ähnliche Hemden beim Polospiel in Indien getragen. Doch erst Lacoste machte das Shirt bekannt. Der heutige Schnitt ähnelt sehr dem Rugbyshirt. Getragen werden Polohemden heute in vielen Sportarten. Als Vereinskleidung eignen sich die leichten Shirts ideal.

Polohemden für Vereinskleidung

Sportliche Poloshirts sind die perfekte Vereinskleidung. Die Mischung aus adrettem Hemd und lässigem Shirt ist nicht nur für den Sport selber, sondern auch als Präsentationskleidung für besondere Anlässe geeignet. Polohemden werden schon lange nicht mehr nur bei Sportarten wie Tennis, Polo oder Golf getragen. Auch im Reitsport oder anderen Sportarten hat sich das Hemd durchgesetzt. Die luftigen Oberteile lassen sich einfach mit dem Vereinslogo besticken oder bedrucken und sind in vielen Farben erhältlich.

Teambekleidung in den Farben des Vereins

Auch Vereine sind bemüht, sich in der Öffentlichkeit ansprechend zu präsentieren. Polohemden sind die passende Oberbekleidung dafür. Die Kleidungsstücke werden von vielen Herstellern produziert. Dazu gehören nicht mehr nur Hersteller für Herrenbekleidung, sondern auch Sportbekleidungshersteller wie adidas oder Jack Wolfskin. Unzählige Farben und verschiedene Schnittführungen machen das Kleidungsstück universell einsetzbar. Es eignet sich hervorragend zum Bedrucken oder Besticken. Mit der Textilveredlung können Namenszüge, Logos oder die Vereinswerbung aufgebracht werden. Der zeitlose Klassiker ist sowohl in dezenten, gedeckten Farben als auch in frischen Tönen erhältlich.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.